José Valerio

⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Jose alias Kike, kam in Venezuela zur Welt. Schon als kleiner Junge entdeckte er dort die Lateinamerikanische Musik und das Tanzen für sich. Die Musik als etwas Natürliches zu fühlen, spontan darauf los zu tanzen, dies zu geniessen und dabei Spass zuhaben wurde zum Grossteil seines Venezuelanischen Alltages. Im Jahr 2007 hatte er durch sein Studium die Möglichkeit, nach Europa auszuwandern. Kaum angekommen entdeckte er gleich „die Andere/Europäische Seite“ des Tanzens: Tanzunterricht zu nehmen, diszipliniert zu üben und zu üben und zu üben… Dieser Mix von zwei Welten erweiterte seinen tänzerischen Horizont enorm und gab ihm viele Vorteile neue Stile und Moves schneller zu verstehen und zu lernen. José startete mit Kizomba vor etwa 4 Jahren. Er begann damals mit dem Besuch von Kursen im traditionellen Stiel. Doch sein Stiel entwickelte sich schnell in etwas Eigenes und Vielseitigeres, als er zusätzlich das Urban Kiz entdeckte. Heute nach so kurzer Zeit, kann er mit seinen Moves und seinem Können bei der High-Class der Schweiz mitmischen.

Über mich

Das meist Inspirierende für ihn am Kizomba ist die Freiheit und die Kreativität, welche man als Tänzer in diesem Tanzstiel erhält. Das Erlangen eines hoch musikalischen, auf die Musik perfekt passenden Tanzes ohne unglaublich komplizierte Schrittkombinationen benutzen zu müssen fasziniert ihn. Im September 2016 ergab sich eine Tanzpartnerschaft mit Andrea Gabriela Marfurt. Die beiden entschlossen sich das neue Tanzpaar von Salsaluca zu werden und gemeinsam die Schweizer Kizombaszene aufzumischen. Nebst den regelmässigen Kursen und Workshops, sind sie bald bereit ihre erste gemeinsame Performance zu präsentieren, Salsaluca an der Schweizermeisterschaft zu vertreten und vielleicht in Zukunft auch ein paar Angebote im Ausland ergattern zu können. Aktuell wohnt Jose in Bern, der Schweiz, wo er, wie bereits erwähnt, wöchentlich mit Andrea bei Salsaluca unterrichtet. Nebenbei ist er viel in Europa unterwegs und besucht regelmässig Tanzfestivals um zu unterrichten, zu performen oder einfach um ein paar gute Tänze zu geniessen. ⁠⁠⁠⁠00:20⁠⁠⁠⁠⁠

Meine Kurse

Hier siehst Du welche Kurse wir anbieten. Intressiert? Dann einfach "KURSE ANZEIGEN"
  • Anfänger: Basic 1-4
  • Anfänger: Basic 1-4
  • Anfänger: Basic 1-4
  • Anfänger: Basic 1-4

Fotos

Videos

Meine Kurse

Salsaluca GmbH, Postaladresse: Dorfstrasse 6, 3123 Belp
Hauptstandort: Seidenweg 63, 3012 Bern
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Tel: 079 724 12 44


All rights Reserved

Design by RoughDraft-Graphix.ch (p) + (c) 2019