Luca Eichmann

Im November 2001 lernte ich erstmals Salsa bei Armando, Nach mehreren Tanzkursen bei Armando fing ich an selber Unterricht zu geben. Aus Spass wurde daraus ein bezauberndes Hobby, bei welchem ich ganz viel Energie tanken konnte. Für mich gibt es kein vorgeschriebenes Tanzen (gewisse Grundlagen sind natürlich nötig), sondern es geht mehr darum, ein eigenes Stil zu entwickeln. Die Mischung meines Tanzstils macht’s aus, ich nehme die besten und coolsten Figuren aus allen Salsa Stilen und peppe sie mit Akrobatik auf d.h. es gibt mehr Dynamik und der Spassfaktor nimmt zu. Auch im Bachata war ich in der Schweiz, einer der ersten, der aus dem ewigen Hin- und Her Tanzfiguren begann zu kreieren. Tanzen ist für mich nicht nur Fitness, sondern auch Balsam für die Seele und eine neue Möglichkeit, neuen Gesichtern einen Tanz zu schenken. Inzwischen konnte ich mit diversen Tanzpartnerinnen und aktuell (seit 2011) mit meiner Lebenspartnerin Simona Attanasio viele verschiedene wichtige Erfolge feiern, welche mich enorm bereichert haben. Meine Tanzschule habe ich aus Freude am Tanzen aufgebaut, Tanzen ist nicht mein Hauptberuf, dennoch stecke ich viel Zeit und Herz in hinein. Mir ist sehr wichtig, dass sich die Schüler bei uns wohl fühlen, viel Spass haben, viel erlernen und wer weiss, nach Erfolg streben.

Inhaber der Tanzschule Salsaluca GmbH

Erfolge

  • Bachata Vize Meister Bachateala 2014
  • Salsa Deutscher Meister 2014
  • Salsa IDO Schweizer Meister 2014
  • Bachata Schweizer Meister 2014
  • Salsa Top Ten World Games Cali, Kolumbien 2013
  • Salsa IDO Vize Schweizer Meister 2013
  • Bachata Vize Schweizer Meister 2013
  • Bachata Schweizer Meister 2012
  • Salsa IDO Schweizer Meister 2012
  • Bachata Schweizer Meister 2011
  • 5. Platz Europameisterschaft Salsa 2011 in Solingen
  • 5. Platz Europameisterschaft Bachata 2011 in Solingen
  • Salsa Schweizer Meister 2010
  • Merengue Schweizer Meister 2010
  • Salsa Schweizer Meister 2010
  • Bachata Vize Schweizer Meister 2007, 2009, 2010
  • 10. Platz Bachata WM 2009 in Bern

Erfahrungen auf der Bühne

  • Shows / Turnierauftritte Paartanz mit Simona Attanasio und andere Tanzpartnerinnen (Salsa und Bachata) seit 2009, national sowie international

Tänzerische Weiterbildungen und Diverses

  • Salsa Caleña und akrobatische Figuren, Sommer 2013, Nilson Castro, Swing Latino El Mulato, Cali Kolumbien

Mein Motto: "No Fight, No Glory."

Meine Kurse

Salsaluca GmbH, Postaladresse: Dorfstrasse 6, 3123 Belp
Hauptstandort: Seidenweg 63, 3012 Bern
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Tel: 079 724 12 44


All rights Reserved

Design by RoughDraft-Graphix.ch (p) + (c) 2019